textbox |
Themen
All
|
Gerade habe ich eine E-Mail von der Post Schweiz bekommen, die mir zeigt, dass es ein Vorteil ist, die Rechtschreibung zu beherrschen.
Guten Tag. Die Packetzustellung an Ihre Adresse war nicht erfolgreich. Packet mit ck. Mir ist sofort klar: Diese Mail ist niemals von der guten alten Post. Normalerweise würde ich jetzt „delete“ drücken. Aber dass sich jemand so stümperhaft als Die Post ausgibt, weckt meine Neugierde. Ich lese weiter. Wenige Meter neben meiner Lieblingsbar liegt ein Coiffeursalon namens „Haarsträubend“. Wie zum Teufel kommt jemand auf einen solchen Firmennamen? Nach dem Motto „ein Wortspiel um jeden Preis“? In einem Salon Luana würde ich mich frisieren lassen, oder meinetwegen im Salon Good Look. Aber „Haarsträubend“? Zum Glück sind Namen Geschmacksache und bestimmt gibt es Leute, die sich genau wegen des originellen Namens dort die Haare machen lassen.
Wir alle haben schon Namen vergeben. Dem Plüschtier, dem Büsi, dem besten Stück des Partners. Dem Auto, dem Kind oder der eigenen Firma. Bei Firmennamen ist es klug, |
Andrea Lämmli-Rudolf - Texterin mit eidg. Fachausweis - 4500 Solothurn
M +41 76 568 13 33
Impressum & Datenschutz